Seit 1911

Der Gründer unserer Bäckerei, Franz Bossard, baute 1911 das Geschäftshaus an der Gotthardstrasse, im damaligen Aussenquartier Neustadt in Zug. Da er an die Zukunft in der Nähe des Bahnhofs als Standort glaubte.

Er war ein dem Fortschritt aufgeschlossener Geschäftsmann, besass er doch schon bald einen Geschäftswagen.

Diesen musste er zu dieser Zeit mit einem Garagisten noch selber in Turin abholen.

Fortan belieferte er damit seine Nussgipfel bis ins Säuliamt. Um uns telefonisch zu erreichen, musste man damals die Nummer 86 einstellen.

Unser Grundstück war um die Jahrhundertwende noch unbebaut.

Sein Sohn Franz übernahm in den Vierziger-Jahren das Geschäft. Eine ganze Generation, die zu dieser Zeit ins Neustadtschulhaus ging, schwärmt noch heute von den Pausenäpfeln.

Vor der Schule brachte man den Apfel zum Bäcker. In der Pause konnte man seinen Apfel, herrlich duftend in Brotteig eingebacken abholen. Das ganze für 20 Rappen.

1971 war dann die 3. Generation mit Peter und Ruth Bossard an der Reihe. Das Geschäft wurde allmählich grösser. Es ist dann auch schon mal vorgekommen, dass bei grösseren Anlässen gleich 3 Generationen in der Backstube standen.

1983 wurde die Filiale im Zentrum Herti eröffnet.

1991 konnte der Bäckerei-Kiosk Katharinenhof übernommen werden. 1994 wurde dieser in einen Verkaufsladen umgebaut.

Seit 1991 ist auch die 4. Generation aktiv im Geschäft tätig. Mit ihr geht es nun ins neue Jahrtausend.

In all den Jahren wurden sowohl Produktion wie auch Verkaufsläden immer wieder auf den neusten Stand gebracht. Immer mit dem Ziel unsere Kunden mit besten Backwaren zu bedienen.

Gleichzeitig aber auch die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter und uns zu verbessern.

1995 Umgestaltung der Filiale Herti und Angliederung eines Cafés.

1997-2010 Eröffnung und Führung eines Verkaufsgeschäft mit Café in Baar.

2001 wurde die Produktion, welche sich auf 2 Stockwerken befindet, nochmals erweitert und auf den neusten Stand gebracht.

2003 wurde der Verkaufsladen im Hauptgeschäft an der Gotthardstrasse komplett umgebaut und erweitert.

2004 Totalumbau Filiale Katharinahof

2005 Umbau Verkaufsladen Herti

2009 Umbau Café Herti

2010 Eröffnung Filiale Neustadt

2010 Renovation Gotthardstrasse

2014 Eröffnung der Filiale Park-Tower, im höchsten Gebäude der Stadt Zug

2020 Neueröffnung im neuen Herti-Einkaufzentrum



Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen